Im Kinder-Smartwatch-Markt gibt es auch viele Noname-Hersteller. Doch es haben sich auch schon Marken etabliert. Hier die wichtigsten Marken aufgelistet.
XPlora
Mit Sitz in Norwegen ist Xplora der bekannteste Hersteller. Das Unternehmen besitzt zudem Büros in vielen Ländern darunter Deutschland, Spanien und Finnland. Das erklärte Ziel ist es, Kindern einen sicheren Einstieg in die digitale Welt zu geben. XPlora konzentriert sich voll und ganz auf Uhren.
SoyMomo
Neben Kinder-Smartwatches hat der spanische Hersteller SoyMomo zudem Tablets im Angebot. Gegründet wurde das Unternehmen in Barcelona von Aníbal Alejandro Madrid im Jahr 2016. Laut eigenen Angaben aus der Motivation heraus, eine kindergerechte Alternative zu normalen Smartphones zu bieten. Es störte ihn, dass Kinder schon in jungen Jahren ein iPhone in der Hand halten.
ANIO
Das einzige deutsche Unternehmen in dieser Liste ist ANIO. Mit Sitz in Bremen zeichnet es sich besonders dadurch aus, dass sowohl die App als auch die Server-Struktur aus Deutschland kommt. Die Daten Ihres Sprösslings werden somit in Deutschland unter den hohen deutschen Datenschutzbestimmungen gespeichert.
Vodafone
Auch Vodafone darf in dieser Liste nicht fehlen. Mit seiner Reihe Vodafone V-Kids bietet der Telefonanbieter eine konkurrenzfähige Alternative zu Wettbewerbern wie XPlora und ANIO. Das 1984 gegründete britische Unternehmen ist bekannt für seine Erfahrung im Mobilfunk- und Smartphone-Bereich.